ENERGIE

11:46 | 12.06.2020
Juan Ruiz-Jarabo komplettiert neues Senior-Trio bei Capcora

Frankfurt am Main (iwr-pressedienst) – Capcora verkündet einen weiteren Zugang für das Energie & Infrastruktur-Team. Juan Ruiz-Jarabo unterstützt ab Juni 2020 das Team von Capcora bei der weiteren Internationalisierung. Juan ist nach Henning Prigge und Andreas Bodensohn der dritte Senior in Folge, der bei dem auf Real Assets spezialisierten Beratungshaus startet.

Der gebürtige Spanier hat den größten Teil seiner bisherigen Karriere in Führungspositionen bei internationalen und innovativen Energieunternehmen verbracht. Sein persönlicher Schwerpunkt lag auf dem Aufbau neuer Märkte und Geschäftseinheiten in den Regionen EMEA und LATAM. Zuletzt leitete Juan die Geschäftsentwicklung für die EMEA-Region bei Envision. Dort war er zusätzlich verantwortlich für die Projektpipelines in Frankreich und Schweden und übernahm die Integration der französischen Projektentwicklungsgesellschaft Velocita. Zuvor war er bei Senvion verantwortlich für den Vertrieb von Windkraftanlagen im Nahen Osten und Afrika. Seine Karriere im Bereich Erneuerbare Energien startete er bei Enercon und übernahm dort u.a. das Wind- und Fertigungsgeschäft in Uruguay und Spanien.

Juan spricht mehrere Sprachen fließend, darunter Französisch, Spanisch, Deutsch und Englisch. Er studierte in Madrid und Texas und hält zwei Master-Abschlüsse im Bereich Computer Engineering und Erneuerbare Energien.

Bei Capcora wird sich Juan von Münster aus zunächst insbesondere auf den Ausbau der Aktivitäten im iberischen Markt konzentrieren.

“Allein in unseren aktuellen Mandaten sind wir in zehn Ländern aktiv und sind damit noch nicht am Ende angelangt. Juan bringt jahrelange Erfahrung beim Aufbau neuer Märkte und ein internationales Netzwerk mit. Wir freuen uns darauf, gemeinsam in weitere Märkte vorzustoßen”, so die geschäftsführenden Gesellschafter Jochen Magerfleisch und Alexander Kuhn.

“Mit der internationalen Ausrichtung bietet mir Capcora die Chance, mein volles Potential zu entfalten. Die Märkte in Europa, insbesondere in Südeuropa, entwickeln sich rasant, da Projekte ohne staatliche Förderung realisiert werden können –; die gestiegene Komplexität erfordert allerdings eine professionelle M&A und Finanzierungsberatung. Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, für Capcora neue Partnerschaften und Märkte zu erschließen.”, freut sich Juan Ruiz-Jarabo, neuer Investment Director bei Capcora.

Über Capcora:

Capcora ist eine auf Real Assets spezialisierte Unternehmensberatung und beschafft Eigen-, Mezzanine- und Fremdkapital für Energie- und Infrastrukturprojekte, Immobilien und mittelständische Unternehmen. Im Fokus stehen insbesondere Mezzanine-Finanzierungen zur Rekapitalisierung von gebundener Liquidität in Bestandsportfolien sowie zur Zwischenfinanzierung von Entwicklungen und Baumaßnahmen im Bereich Erneuerbare Energien (Photovoltaik, Onshore Wind) und Immobilien über alternative Finanzierungsquellen.

www.capcora.com

Download Pressefoto:

https://www.iwrpressedienst.de/bild/capcora-gmbh/81641_Juan_Ruiz-Jarabo.jpg

BU: Juan Ruiz-Jarabo (Rechts), Henning Prigge (Links) und Andreas Bodensohn (Mitte)

© Capcora

Frankfurt am Main, den 12. Juni 2020

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Capcora GmbH wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen – Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:

Capcora GmbH

Alexander E. Kuhn, Managing Partner

Tel: +49 (69) 348 765 761

Fax: +49 (69) 348 765 769

E-Mail: ak@capcora.com

Capcora GmbH

Savignystraße 43

60325 Frankfurt am Main

Internet: http://www.capcora.com

Nachrichten aus der regenerativen Energiewirtschaft übermittelt durch den IWR-Pressedienst

—————————————————————————

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung Capcora GmbH verantwortlich.


NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt unsere
Financial.de-Newsletter:
- Daily
- Weekly

WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN

10:28 Uhr | 23.10.2020
ROUNDUP/Umweltministerin Schulze: ...


10:28 Uhr | 23.10.2020
Eurozone: Unternehmensstimmung ...


10:21 Uhr | 23.10.2020
Corona: Finanzielle Einbrüche bei ...


10:20 Uhr | 23.10.2020
Europa-SPD will gegen Vorschlag zu ...


10:13 Uhr | 23.10.2020
ROUNDUP: Barclays kommt ...