AGENTURMELDUNGEN

15:57 | 11.09.2019
Kreise: Erdöl-Gigant Saudi Aramco bereitet Börsengang in Saudi-Arabien vor

DHAHRAN (dpa-AFX) – Der saudi-arabische Erdöl-Gigant Saudi Aramco treibt laut Kreisen seine auf Eis gelegten Börsenpläne wieder voran. Demnach plant das Unternehmen Gespräche mit Banken in dieser oder der nächsten Woche, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen berichtet. Ende September könne es eine Analysten-Präsentation geben, hieß es weiter.

Aktuell gebe es Pläne noch in diesem Jahr, wahrscheinlich schon im November, Aktien an der Börse in Saudi-Arabien zu verkaufen, so die Insider. Aramco wollte sich auf Anfrage von Bloomberg dazu nicht äußern.

Saudi Aramco ist die größte Erdölfördergesellschaft der Welt und der weltweit profitabelste Konzern. Die Pläne für einen Gang an die Börse wurden in den vergangenen Jahren immer wieder gestoppt bzw. verschoben. Zudem war auch eine Notierung in New York im Gespräch./stk/jsl


NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt unsere
Financial.de-Newsletter:
- Daily
- Weekly

WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN

09:33 Uhr | 15.11.2019
Umsätze im Gastgewerbe im ...


09:21 Uhr | 15.11.2019
Aktien Frankfurt Eröffnung: ...


09:02 Uhr | 15.11.2019
Aktien Asien: Fester dank ...


08:51 Uhr | 15.11.2019
US-Wirtschaftsberater Kudlow: ...


08:50 Uhr | 15.11.2019
ANALYSE-FLASH: Kepler Cheuvreux ...