AGENTURMELDUNGEN

13:17 | 27.02.2020
VIRUS/EU-Experte: Höhepunkt der Covid-19-Welle schwer vorherzusagen

BRÜSSEL (dpa-AFX) – Die Ausbreitung des neuen Coronavirus in Europa schreitet fort. Angesichts der aktuellen Entwicklung ist es EU-Experten zufolge schwer vorherzusagen, wann die Infektionswelle ihr Maximum erreichen wird. “Wann der Höhepunkt sein wird – ich habe keine Ahnung”, sagte ein EU-Fachmann am Donnerstag in Brüssel. Die Spezialisten der EU-Agentur für Krankheitenkontrolle (ECDC) hätten noch “viel zu lernen” über das neue Virus. Sars-CoV-2 sei inzwischen in etwa 15 EU-Ländern aufgetreten. Man habe bis Donnerstag EU-weit 480 Infektionsfälle und elf Tote gezählt./ff/DP/jha


NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt unsere
Financial.de-Newsletter:
- Daily
- Weekly

WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN

07:19 Uhr | 03.04.2020
ANALYSE-FLASH: JPMorgan belässt ...


07:19 Uhr | 03.04.2020
ANALYSE-FLASH: RBC hebt Ziel für ...


07:19 Uhr | 03.04.2020
ANALYSE-FLASH: Jefferies hebt ...


07:14 Uhr | 03.04.2020
ANALYSE-FLASH: RBC senkt Ziel für ...


07:10 Uhr | 03.04.2020
Richterbund: Justiz braucht Schub ...