AGENTURMELDUNGEN

8:52 | 19.04.2021
AKTIE IM FOKUS: Eon nach Goldman-Empfehlung gefragt

FRANKFURT (dpa-AFX) – Die Aktien von Eon haben nach einer Kaufempfehung von Goldman Sachs am Montagfrüh zugelegt. Sie verteuerten sich im vorbörslichen Handel auf Tradegate um 1,2 Prozent zum Xetra-Schlusskurs auf 9,96 Euro. Damit nehmen sie wieder Kurs auf die Marke von zehn Euro. Im April konnte diese nicht nachhaltig überwunden werden.

Goldman-Analyst Alberto Gandolfi zufolge hat der Versorger noch Spielraum für weitere Einsparungen. Mit seinem auf zwölf Euro angehobenen Kursziel sieht er für die Aktien noch Luft nach oben./ajx/jha/


NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt unsere
Financial.de-Newsletter:
- Daily
- Weekly

WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN

09:04 Uhr | 19.04.2021
Ifo: Corona trifft Städte ...


08:57 Uhr | 19.04.2021
Kreise: Söder nach Treffen mit ...


08:52 Uhr | 19.04.2021
AKTIE IM FOKUS: Eon nach ...


08:52 Uhr | 19.04.2021
Sitzung des UEFA-Exekutivkomitees ...


08:49 Uhr | 19.04.2021
Aktien Asien: China-Börsen klar ...