ROHSTOFF NEWS

14:53 | 10.06.2021
Maispreis weiter auf hohem Niveau

Der Maispreis kann sich weiter auf hohem Niveau behaupten, zuletzt sorgte die heiße Witterung im Mittleren Westen der USA für Unterstützung. Diese erhält der Preis jetzt auch vom Wiederanstieg der US-Ethanolproduktion. Letztere konnte sich in den vergangenen Monaten zunehmend vom Einbruch während der Frühphase der Corona-Krise erholen. Die gestrigen Daten der US-Energiebehörde EIA belegen eine tägliche US-Ethanolproduktion, die wieder auf dem Niveau von vor 15 Monaten liegt. Zum Anstieg in den letzten Wochen hatte beigetragen, dass die Profitabilität der Ethanolproduktion nach dem Absacken des Preises in der zweiten Maihälfte äußerst hoch war. Inzwischen hat sich dies etwas normalisiert, doch sind die Margen noch höher als saisonal üblich.


NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt unsere
Financial.de-Newsletter:
- Daily
- Weekly

WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN

09:04 Uhr | 19.04.2021
Ifo: Corona trifft Städte ...


08:57 Uhr | 19.04.2021
Kreise: Söder nach Treffen mit ...


08:52 Uhr | 19.04.2021
AKTIE IM FOKUS: Eon nach ...


08:52 Uhr | 19.04.2021
Sitzung des UEFA-Exekutivkomitees ...


08:49 Uhr | 19.04.2021
Aktien Asien: China-Börsen klar ...